Tesla

Im Zuge des Faches Projektkompetenz fanden in der Berufsfachschule drei Projekttage statt, deren Höhepunkt die Präsentation am letzten Mittwoch war.

Die Schülerinnen und Schüler erstellten ein Produkt ihrer Wahl in Kleingruppen. Ziel der Projekttage war es, selbstorganisiert vom Ziel bis zur Erstellung eines Produktes zu gelangen. Material- und Zeitplanung spielten dabei genauso eine Rolle wie Teamarbeit.

Nach tagelanger, teils schweißtreibender, Arbeit konnten dann zur Freude aller Beteiligten die Ergebnisse am Mittwoch vorgestellt werden. Neben selbsthergestellter Schokolade in verschieden Geschmackrichtungen und Vokabellernspielen konnte man insbesondere ein Insektenhotel, einen lavaspuckenden Vulkan, den Tesla- Turm und allerhand Kosmetika bewundern.

 

Vulkan          Insektenhotel         Kosmetik III          Schoko