ostern 1Gackern, lachen, basteln - die Schülerinnen des VAB sorgen für Osterstimmung!

In Vorbereitung auf das kommende Praktikum, in dem einige Schülerinnen serielles Arbeiten kennenlernen werden, haben wir diese Arbeitsform schon einmal eingeübt. Damit es dabei nicht ganz so trocken wird, sind wir so kurz vor Ostern in die Hühnerproduktion eingestiegen.

Alle Arbeitsschritte wurden bis ins kleinste Detail aufgesplittet und vorbereitet, jeder Schüler kam einmal an einer Station zum Einsatz; Es wurde gerissen, geschnitten, gelegt, genäht, ausgestopft, gewendet und verziert.

Während der Arbeit wurde viel gegackert und gelacht, und am Ende von 3 Projekteinheiten hatten wir etwa 70 kunterbunte Hühnchen, die von den Mädchen liebevoll für ein professionelles Fotoshooting mit Frau Raabe in unserem Innenhof drapiert wurden. Ein herzliches Danke schön an Frau Raabe und alle Schülerinnen, die zusammen einen so schönen Hühnerhaufen gestaltet haben.

Es hat richtig Spaß gemacht!!


Regina Hirthammer

ostern 2

ostern 3

ostern 4