sporttag1

Wie jedes Jahr zeigten die Schülerinnen und Schüler der MBS auch beim Fitnesstag 2016, wie fit sie sind.

Folgende Sportangebote standen auch diesmal den Schülerinnen und Schüler wieder zur Verfügung: Ob bei Rugby, Kieser-Training, Rudern, Nordic Walking, Zumba, Frisbee, Badminton, Mrs. Sporty, Handball, oder Yoga, die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrer aller Schularten wurden von fachkundigen Trainern zum Mitmachen animiert.

Zu guter Musik wurde in den Klassenzimmern Zumba getanzt, auf der Wiese wurde den Schülerinnen und Schüler Rugby angeboten, weiter wurde auf dem Schulgelände Frisbee und in der Sporthalle unter anderem Badminton gespielt. Einige Schüler verließen das Schulgelände, um ihr Können im Walken, Nordic-Walking, Rudern, etc. unter Beweis zu stellen. Bis auf den Gipfel des Heiligenbergs schaffte es eine Gruppe in weniger als 2 Stunden.

Leider war in diesem Jahr das Wetter nicht ganz so strahlend, jedoch fanden alle sportlichen Aktivitäten, ob im Freien oder in der Halle bzw. im Schulgebäude, wie geplant statt.

Unser Dank geht wieder an die verantwortliche Lehrerin Frau Zelenka und all ihre Kolleg*innen, die auch 2016 wieder einen erfolgreichen Fitnesstag organisierten.


Alicia G.