Abi 2005Erster Abiturjahrgang an der MBS feiert zehnjähriges Jubiläum. Helle Freude beim Wiedersehen!

 Zehn Jahre ist es her, dass alle 19 Schüler und Schülerinnen der 13/2 im Marriott ihr Abiturzeugnis in Empfang nehmen konnten! Was heute zur jährlichen Routine geworden ist, war damals aufregendes Neuland. Die erfolgreichen Absolventen und einige ihrer Lehrer trafen sich am 4. Juli dieses Feiertages zu einem gemeinsamen Essen und Umtrunk in der Heidelberger Innenstadt.

Am Himmel strahlte die Sonne wie damals die jungen Gesichter der ersten Abiturienten an unserer Schule. Die Gespräche drehten sich um die erreichten beruflichen Ziele, die familiären Veränderungen und um die Pläne für die Zukunft und natürlich auch um die gemeinsamen Erlebnisse während der Schulzeit - besonders auf  der Studienfahrt nach London, die vielen als unvergesslich in Erinnerung geblieben ist. Auch zwei mehrtägige politische Seminare, die der Klassenlehrer Hans Drautzburg organisiert hatte, bezeichneten sie als Highlights ihrer Schulzeit!

Übereinstimmend bezeichneten die Schüler und Schülerinnen die drei Jahre an der Marie-Baum-Schule als Zeit, die sie geprägt hat und die ihnen den Weg in die Zukunft geebnet hat. Alle waren sich einig, dass man sich in fünf Jahren zu einem weiteren Austausch treffen würde.

 Gaby und Hans Drautzburg