SterntalerAm 21.April 2015 überreichten die Klassen HHB 3 und SBSH 123 ihre Spende von 600 € an das Kinderhospiz Sterntaler in Speyer-Dudenhofen.

 

Die beachtliche Summe war durch die Weihnachtsaktion 2014 zustande gekommen. Die Schülerinnen hatten Plätzchen und Linzertorten gebacken und verkauften diese bei großer Nachfrage in der Adventszeit an der Marie-Baum-Schule und der Nachbarschule.

Die Mädchen und auch die Lehrerinnen Frau Ritz Amato, Frau Tittebrandt und Frau Lorenz waren sehr beeindruckt von dieser wichtigen Einrichtung. Das Haus beherbergt schwerkranke und sterbende Kinder. Auch deren Eltern und Geschwister erfahren dort, was es heißt begleitet zu werden. Ab Juli dieses Jahres gibt es dort zwölf Pflegeplätze, die sehr teuer sind, weil jedes Kind einen "eigenen" Krankenpfleger hat.

Das Kinderhospiz Sterntaler ist ein besonderer Ort und wir sind davon überzeugt, dass auch jede weitere Spende sinnvoll ist. Es wäre schön, wenn wir die Arbeit dort weiter unterstützen würden.