Hauswirtschafterinnen und Hauswirtschaftliche Helferinnen wurden feierlich entlassen.

k-Abschlussfeier Azubis HHB2

19 Hauswirtschafterinnen, ein Hauswirtschafter und vier Hauswirtschaftliche Helferinnen aus dem Rhein-Neckar-Kreis und dem Neckar-Odenwald-Kreis haben ihre Ausbildung erfolgreich beendet. Wir gratulieren herzlich!

Nach einer dreijährigen dualen Ausbildung in unterschiedlichen Ausbildungsbetrieben (Seni-orenpflegeheimen, Jugendherberge, Klinik, Tagungshäusern…) und der hauswirtschaftlichen Berufsschule an der Marie-Baum-Schule in Heidelberg-Wieblingen wurden die Zeugnisse in einer Abschlussfeier unseren ehemaligen Berufsschülerinnen und unser ehemaliger Berufs-schüler überreicht. Für ihre sehr guten Leistungen wurde als Jahrgangsbeste unserer Schule Judith Wurster (HHB3) mit einem Preis geehrt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch das Klavierspiel von Anna Hochmuth (SGG 12/4).

Der zweite Ausbildungsjahrgang verwöhnte die geladenen Gäste im Anschluss an die Feier-stunde mit einem vielseitigen Fingerfood-Buffet, das in einem Projekt mit viel Liebe geplant, zusammengestellt und zubereitet wurde.