k-CIMG6650Am 4. April 2014 fand bereits zum 8. Mal unser Fitnesstag statt.

Kurz vor 9.00 Uhr fanden sich Schüler und Lehrer im Foyer ein, um pünktlich mit den Sportkursen beginnen zu können, die wie gewohnt in der Sporthalle, den Klassenzimmern, in der SRH und im Freien stattfanden.

Auch dieses Jahr gab es ein breit gefächertes Angebot: Rhönrad, Boxen, Badminton, Flexibar, Capoeira, Yoga, HipHop, Zumba, Rowing, Rugby uvm. Dabei wurden wir von Fitropolis, der SRH, dem HRK und dem TV Neckargemünd und weiteren freiwilligen Trainern unterstützt, die mit viel Engagement und Know-How die Teilnehmer motivierten und diese so manches Mal an ihre Belastungsgrenzen brachten. Auch die Polizei trug mit einem Selbstbehauptungstraining für Mädchen ihren Teil bei, ein Schnuppertraining bei Kieser wurde ebenso angeboten wie eine Walking-Gruppe für die Wanderfreudigen.

 

Zum Glück spielte auch das Wetter mit, so dass der diesjährige Sporttag wieder ein voller Erfolg wurde!

k-CIMG6608

k-CIMG6677