....brachte einen Audio-Guide für Insider hervor.

 florenz 1

 

Vom 06. – 11. Oktober 2013 waren 76 Schülerinnen und Schüler der Marie-Baum-Schule auf Studienfahrt in Florenz. Die Schönheit der Stadt hat alle begeistert und so kam die Idee von Herrn Schwarz, einen Audio-Guide zu erstellen bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an. Der Guide ist nicht komplett aber mit dem einen und anderen Insider-Tipp versehen, macht er den Florenz-Aufenthalt sicherlich interessanter.

Cattedrale di Santa Maria del Fiore 12 4 Ermale Julia Janika Eva Pauline 02

Cattedrale di Santa Maria del Fiore 

>>Audiodatei<<

Markt San Lorenzo

Markt San Lorenzo

>>Audiodatei<<

 

 

 

Piazza della Repubblica

Piazza della Repubblica

>>Audiodatei 1<<>>Audiodatei 2<<

>>Audiodatei 3<<>>Audiodatei 4<<

Piazza della Signoria

 

Neptunbrunnen

>>Audiodatei<

Piazza della Signoria1

 

Piazza della Signoria

>>Audiodatei<

Ponte Veccio

Ponte Veccio

>>Audiodatei<<

 

 

 

Tipp (von Amira, Christina und Verena):

Ristorante Pizzeria lo Spuntino Am Markt; via del Canto de' nelli, 14/r Firenze. Man zahlt allerdings coperto von 2 €, also das Gedeck.

Es ist günstig, lecker und eine freundliche Atmosphäre! 

 

 Palazzo Pitti

Palazzo Pitti

>>Audiodatei<<

 

 

                                                            

Gucci Museum

Gucci Museum

>>Audiodatei<<

 

Shoppingtour 12 1 01 Karte 

Shopping- Tour (Zahlen auf der Karte):

1. Plus Florence Hostel
2. Leonardo Gelatteria Caffe
3. N.K.W. Italia
4. Marktstraße
5. Piazza della Repubblica
6. Brandy Melville
7. Restaurante Lorenzo de Medici
8. The Fish Pub
9. Gute Pizzeria
10. Kleiner Supermarkt
11. Pizza auf die Hand
12. und 13. Gute Bäckerei
14. KIKO