Hockenheimring

...beim Hockenheim-Ring-Lauf.

Am 1. November 2013 mischten sich sieben von vierzehn gemeldeten Schülern, Eltern und Lehrern der Marie-Baum-Schule Heidelberg unter die mehr als 2000 Teilnehmer des Hockenheim-Ring-Laufs - eine Erkältungswelle hatte das Team auf die Hälfte reduziert.

Trotz dieser Schwächung lieferten die Läufer/innen der MBS ausgezeichnete Ergebnisse ab. Über fünf Kilometer liefen Daniel Michelbach und Stefan Mittenzwei, beide BTG 11/2, einträchtig nebeneinander in 24:20 Min. ins Ziel und Anna Hericks, Klasse BTG 12/2, finishte in 31:47 Min. Im Hauptlauf über zehn Kilometer wurde Ronja Geißler, BTG 13/2, von ihrem Vater in guten 59:46 Min. ins Ziel begleitet. Ebenfalls im Hauptlauf hatte Sami Khaldou, BTG 12/2, zwei Tempomacher mit den Lehrern Christian Heinzelmann und Franz Schleich an der Seite, die er dann beide abhängen konnte und in 47:12 Min. über die Ziellinie lief.

Der Lauf auf der Grand-Prix-Rennstrecke hat großen Spaß gemacht und wir von der MBS werden im nächsten Jahr wieder dabei sein.