kanguru2Beim Mathematik-Wettbewerb beteiligten sich auch in diesem Jahr 40 hoch motivierte Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums und des Berufskollegs der Marie-Baum-Schule

 Es ist der 15. März 2018, ein sonniger Donnerstagmorgen. Ein wunderschöner Tag, um sich morgens um 7:55 hochmotiviert und mit Thermosbechern voller Kaffee bewaffnet in der Aula der Marie-Baum-Schule zu versammeln. Aber es steht keine Exkursion auf dem Plan, sondern das Känguru vor der Tür.

Das Känguru? Das Känguru der Mathematik ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für rund 6 Millionen Teilnehmer in über 60 Ländern weltweit.
Auch 40 hoch motivierte Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums und des Berufskollegs der Marie-Baum-Schule trafen sich, um 75 Minuten lang freiwillig verschiedene Mathematikaufgaben bestmöglichst zu lösen und nahmen damit schon zum dritten Mal am Wettbewerb teil.

Die Fachschaft Mathematik bedankt sich bei den Teilnehmern und hofft, sie auch im kommenden Jahr so zahlreich begrüßen zu dürfen.

kanguru3