logo Die SRH ist unser wichtigster Kooperationsparter beim Fitnesstag.

Ganz besonders dankbar sind wir, dass unsere Schüler und Lehrer in der Mensa der SRH essen können.

Zwischen der SRH-Heidelberg und die Marie-Baum-Schule besteht schon seit vielen Jahren eine enge Kooperation. Diese Zusammenarbeit erstreckt sich über unterschiedliche Ebenen. 

Die SRH-Heidelberg ermöglicht es Schülerinnen und Schüler aller Schularten unterschiedliche Einrichtungen der Hochschule zu benutzen. Besonders beliebt bei den Schülerinnen und Schüler ist dabei die neue Mensa auf dem SRH Campus: The Cube. An einem abwechslungsreichen und leckeren Buffet können sie sich stärken, wenn der Unterricht auch mal sich in die späteren Nachmittagsstunden erstreckt.  intro logo

Eine "gesunde Schule" lässt sich nur umsetzen, wenn auch für die notwendige Bewegung gesorgt ist. Im Campus Sport der SRH besteht die Möglichkeit nach dem Unterricht an bestimmten Tagen die sportlichen Einrichtungen zu benutzen und etwas für die Gesundheit machen.

Die Schülerinnen und Schüler der MBS können im Sekretariat einen Transponder zur Nutzung der Trainingsfläche und Ausdauerbereiches vom SRH-Campus-Sport ausleihen.

Trainingsbetrieb:

  • Montag von 14:00 - 17:00 Uhr
  • Mittwoch von 14:00 - 17:00 Uhr

Die Informationsveranstaltungen des beruflichen Gymnasiums können mittlerweile auf Grund des großen Andrangs nicht mehr in der Marie-Baum-Schule veranstaltet werden. Wir bedanken uns recht herzlich bei der SRH, dass auch für diesen Zweck angemessene Räumlichkeiten uns zur Verfühung gestellt werden.