Bildung für nachhaltige Entwicklung - was ist das eigentlich?

 BNE Logo

Mitmachen lohnt sich! Themen wie ökologisch nachhaltige Entwicklung oder die gerechte Verteilung von Ressourcen spielen nicht nur in den täglichen Nachrichten eine Rolle, sondern werden bei uns fächerübergreifend in sämtlichen Schularten unterrichtet. Um den globalen Fragestellungen unserer Zeit noch intensiver nachzugehen, wurde das BNE-Team auf Wunsch von interessierten Schülerinnen und Kolleginnen gegründet.

Natürlich freuen wir uns immer über neue Ideen und eure Mitarbeit. Vielleicht machen einige Berichte über unsere Projekte Lust auf mehr:

csm BNE neu 220x115 28dae4a256

E Teams 2015 137Unsere Arbeit wird gewürdigt.

1BKP1 4Wohin wächst unsere Wirtschaft und wie lange können wir uns die Verschwendung der natürlichen Ressourcen leisten?

homepage apfelaktionEin Quizz zeigt, wie gut man sich mit Bio-Nahrungssmitteln auskennt. Die beste Klasse gewinnt ein Frühstück.

Projekt Migration 2Warum kommen die Menschen nach Deutschland? Ob im Workshop oder als Projektarbeit - unsere Schüler beschäftigen sich mit dem Thema