Events

Kirche KidsDie „Kirche für Kids“ ist ein Kooperationsprojekt der Emmausgemeinde und der evangelischen Kirche in Heidelberg unter dem Motto „Hand in Hand“. Ziel der Initiative ist es, Kinder aus dem Stadtteil Pfaffengrund zusammenzubringen, ganz gleich welcher Herkunft, Religion und Geschichte. Schon zwei Mal war die Marie-Baum-Schule an diesem Projekt beteiligt. 2016 beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der 2BFS1. Ein Jahr davor war die Abschlussklasse der 2BFS dabei.

In der Adventszeit werden immer die leckersten Plätzchen oder sonstige Leckereien vorbereitet! Diese werden dann in der Schule verkauft. Der Erlös dieser Aktion wird gespendet.

2016: Leckere Konseren, Linzertorte und mehr

2016: Pätzchenbacken mit Grundschülern

2015: Wenn Aktionen sich lohnen - das Sterntaler Hinderhospiz

Berichte über frühere Aktionen: 2011

 

 

k CIMG6608

2016: Wir freuten uns erneut über ein reiches Angebot an Aktivitäten

2015: nicht nur schlau sondern auch sportlich

2014: Der Fitnesstag ist immer wieder ein Erfolg
Da waren wir auch schon fit: 2007    2008   2010

Ohne unsere Kooperationspartner wäre der Fitnesstag nicht möglich. Vielen Dank an:

Die Marie-Baum-Schule profitiert vom Wissenschaftsstandort Heidelberg. Regelmäßig werden Referenten zu Vorträgen eingeladen oder man besucht Tagungen beim European Molecular Biology Laboratory (EMBL). Im Folgenden finden Sie einige Berichte darüber.

Schon zwei Mal öffnete die Marie-Baum-Schule ihre Türen und jedes Mal mit viel Erfolg.